Der Sintra S Beistelltisch wurde von Nicholai Wiig Hansen für die Marke Frama entworfen. Entstanden ist das außergewöhnliche Modell im Jahr 2011. Bei dem Entwurf lässt Hansen sein künstlerisches Interesse sprechen, das ihm in die Wege gelegt wurde: Wie es seinem Stil entspricht, spielt er auch bei diesem Tisch mit verschiedenen Formen und Materialien.
Der Sintra S Beistelltisch wird aus erlesenen Rohstoffen hergestellt. Der runde Fuß besteht aus Kork, einem weichen und beständigen Material. Außerdem gilt Kork als besonders leichter Werkstoff. Einen spannenden Kontrast dazu bildet die Tischplatte. Sie ist aus edlem Marmor gefertigt. Da der Sintra S Beistelltisch ausschließlich aus Naturmaterialien gefertigt sind, entsteht wohnliches Ambiente in jedem Raum. Sowohl Marmor als auch Kork weist feine Maserungen auf, die jedes Modell zu einem Unikat machen. Beim Design beschränkt sich Hansen auf das Wesentliche. Der Tischfuß ist ein massiver Zylinder, darauf sitzt die runde Tischplatte, die von einem Kreis mittig durchbrochen ist. Somit ist auch an der Tischoberseite Kork zu sehen.
Der 33 cm hohe Sintra S Beistelltisch eignet sich als Couch- und als Beistelltisch. Die Tischplatte, wahlweise in verschiedenen Farben erhältlich, weist einen Durchmesser von 39 cm auf. Darauf kann man Geschirr, die Fernbedienung und weitere Utensilien griffbereit ablegen.