Der Brick Esstisch wurde von der Designerin Paola Navone für den Hersteller Gervasoni entworfen. - Ein Tisch wie dieser erregt Aufsehen bei Gästen und entlockt Ihnen als Eigentümer Tag für Tag Begeisterung, Sie werden sehen.
Der Brick Esstisch ist so besonders, dass einem fast die Worte fehlen, aber eben nur fast. Sein absolutes Alleinstellungsmerkmal befindet sich zwischen Tischplatte und Boden und erweckt das Gefühl, ein Stück Wald im Haus zu haben. Denn die Tischbeine sehen vielmehr aus wie Baumstämme, allerdings in trefflicher Handwerkskunst veredelt und künstlerisch bearbeitet. Die Skulpturen, auf denen die stählerne Tischplatte ruht, sind abgerindet und von Hand geschnitzt, und sie bestehen aus Wrightia, einer Holzart, die in der ayurvedischen Tradition sehr beliebt ist.
Dieser imposante Esstisch ist in zwei Größen erhältlich, nämlich in quadratischer Form mit der 100 x 100 Zentimeter großen Tischplatte auf einem handgeschnitzten Fuß von 74 Zentimetern Höhe, oder in der Langversion mit 240 x 100 Zentimetern auf zwei Beinen. Falls auch Sie sich spontan in diese Kunstwerke verliebt haben, sei verraten: es gibt sogar noch einen Hocker dieser Schnitzart, den man als Beistelltisch, Sitzgelegenheit oder einfach als Skulptur verwenden kann. Paola Navone hat sich wieder einmal selbst übertroffen.