Der 1809 Beistelltisch wurde von Formstelle für die Marke Thonet entworfen. Hinter dem Designerstudio stecken Claudia Kleine und Jörg Kürschner, die, wie es ihrer Philosophie entspricht, einmal mehr Mensch und Raum in den Vordergrund stellen. Das Modell passt perfekt zu den beliebten Loungesesseln 809.
Mit seinem aus Stahlrohr gefertigten Fuß erinnert der 1809 Beistelltisch an zeitgenössisches Industriedesign. Festen Stand garantiert ein sternförmiger Fuß. An der Unterseite sind Gleiter montiert, die den Boden schonen. Das glänzende Gestell in Edelstahloptik hebt sich markant von der Tischplatte in klar lackierter Eiche ab. Geeignet ist der 1809 Beistelltisch als praktische Ablagefläche neben einer Sofalandschaft oder Loungesesseln. Darauf lassen sich Gläser, Tassen, Zeitschriften und viele weitere Kleinigkeiten ablegen. Auch in einer Hotellobby, im Büro oder in einem Wartebereich findet der 1809 Beistelltisch praktische Verwendung.
Die robuste 2,5 cm dicke Tischplatte aus edlem Holz strahlt wohnliches Ambiente aus. Mit einem Durchmesser von 65 cm bietet sie viel Platz, um Gegenstände sicher abzustellen. Die Höhe des zeitlosen Klassikers beträgt 50 cm. Im ähnlichen Design steht der etwas niedrigere 1808 Beistelltisch zur Auswahl. Wer beide Modelle kombiniert, kann sie dank ihrer unterschiedlichen Höhe bequem untereinander schieben.